Abteilung Tischtennis

In der Abteilung Tischtennis sind zur Zeit 32 Spielerinnen und Spieler gemeldet. Davon sind sechs Nachwuchsspieler, die jeden Dienstag von den Trainern Silvio Pahlke und Reinhard Maaz in der Zeit von 18:00-19:30 Uhr trainiert werden. Für alle anderen Spielerinnen und Spielern steht uns die kleine Geratalhalle am Dienstag von 19:30 bis 22:00 Uhr und am Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Wir können an fünf Tischen spielen und auch moderne Trainingsmethoden, wie Balleimertraining und Ballroboter, kommen zur Anwendung.

Im aktiven Spiel haben wir 16 Spielerinnen und Spieler gemeldet, welche in drei Mannschaften jeweils in der 2. bzw. 3.Kreisliga spielen. In der letzten Spielsaison konnten wir hier sehr gute Platzierungen erreichen. So konnte die 1. Mannschaft den 2. Platz in der 2. Kreisliga erkämpfen und die 2. Mannschaft konnte ohne eine Niederlage in die 2. Kreisliga aufsteigen.

Im November 2014 haben wir das 60-jährige Bestehen der Abteilung Tischtennis gefeiert. Neben einer schönen gemütlichen Festveranstaltung, haben wir auch ein offenes Tischtennisturnier für aktive Spieler sowie für Freizeitspieler durchgeführt. Das Turnier war sehr gut besucht und danach hatten wir erfreulicherweise einen personellen Aufschwung in unserer Abteilung, da viele Freizeitspieler den Spaß am Tischtennis entdeckt haben.

2016 wurde ein neuer Vorstand des SV 08 Geraberg gewählt. Silvio Pahlke übernahm die Funktion des Präsidenten des SV 08 Geraberg. Somit konnte er die Funktion als Abteilungsleiter, welche er mehrere Jahre mit viel Hingabe ausübte, nicht mehr weiterführen. Der Sportfreund Peter Rux übernahm ab dann die Funktion des Abteilungsleiters.

Natürlich spielen wir nicht immer nur Tischtennis. Auch andere Sportarten in Zusammenarbeit mit den Keglern, den Volleyballern oder Radtouren, sind bei uns immer eine willkommene Abwechslung. Auch die Geselligkeit kommt bei und nicht zu kurz und Vereinsveranstaltungen decken wir gemeinsam mit den anderen Abteilung des SV 08 Geraberg ab.

Wer also auch mal das Spiel mit dem kleinen weißen Ball ausprobieren möchte, ist recht herzlich in unserer Abteilung willkommen. Auch Kinder und Jugendliche sind hier angesprochen, da wir unseren Nachwuchs wieder stärken wollen.

Ansprechpartner und Trainingszeiten kann man der Internetseite entnehmen.

Zur Entwicklung der Abteilung Tischtennis lesen Sie bitte auch einen interessanten Bericht von Siegfried Kühn, den er zum 50-jährigen Bestehen der Abteilung im Jahre 2004 verfasste.

Dienstag von 18:00 bis 19:30 Nachwuchstraining

Dienstag von 19:30 bis 22:00