Abteilung Volleyball

Die Abteilung wurde im Jahr 1980 innerhalb des BSG Chemie Thermometerwerk Geraberg
gegründet. So trafen sich wöchentlich jeweils mittwochs eine Reihe Sportinteressierter in der Turnhalle Geraberg zum Volleyballspiel zusammen.
Die Mannschaft beteiligte sich neben dem Übungsbetrieb auch an zahlreichen Turnieren.
Unser Team versteht sich als Freizeitvolleyballer (Männer und Frauen) verschiedener Altersstufen.
Wir nehmen an zahlreichen Turnieren in der Region teil. Wobei wir hier unterschiedlich erfolgreich sind.
Selbst  veranstalten wir  regelmäßig in November  ein Herbstturnier  sowie im  März unser 24-Std.-Turnier, welches auch über die Regionsgrenzen bekannt ist.
Unser Training führen wir montags und freitags ab 19:30 Uhr in der Geratalhalle durch.
Bei entsprechenden Bedingungen nutzen wir im Sommer auch unseren Beachplatz im Geraberger Freibad.

Montag, Freitag ab 19:30

im Sommer auch auf dem Beachvolleyballfeld des Freibads Geraberg