Mitgliederversammlung des SV 08 Geraberg e.V.

20. August 2017

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2017 fand die die Mitgliederversammlung des SV 08 Geraberg e.V. für das Jahr 2017  auf der Kegelbahn in Geraberg statt. Hierzu hatte der Vorstand alle Ehrenmitglieder und Mitglieder eingeladen.

Der Tagesordnug entsprechend begann die Mitgliederversammlung mit dem Tätigkeitsbericht unseres Präsidenten Silvio Pahlke, der das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Dabei ging er nicht nur auf die sportlichen Aktivitäten des Vereins ein. Er berichtete auch über Aktivitäten, an denen Mitglieder unseres Vereins beteiligt waren. Ausgehend von den Zielen, die in der letzten Mitgliederversammlung gesetzt wurden, berichtete er, inwieweite diese Ziele bereits erfüllt sind.  Vortrag Präsident Mitgliederversammlung 2017

Nach dem erfreulichen Bericht unseres Finanzwartes, aus dem hervorging, dass der SV08 Geraberg durch ein solides Wirtschaften im letzten Jahr nunmehr wieder auf einem gesicherten finanziellen Fundament steht, wurde der Bericht der Revisionskommision vorgetragen. Auch hier wurde dem Vorstand eine sehr gute Arbeit attestiert, so dass der Vorstand und der Finanzwart duch die Mitgliederversammlung entlastet werden konnten.

Im Anschluss daran berichteten die Abteilungsleiter noch von sportlichen, gesellschaftlichen und geselligen Ereignissen aus ihren Abteilungen.

Aufgrund des Ausscheidens des bisherigen stellvertretenden Präsidenten André Sauerbrey musste diese Funktion im Vorstand neu besetzt werden. Zur Wahl stellte sich die bisherige Beisitzerin Sibylle Fuhrmann. Sie wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig gewählt und ist jetzt die neue stellvertretende Präsidentin und damit Mitglied des vertretungsberechtigten Vorstandes unseres Vereins. Durch die Wahl von Sibylle musste ihre bisherige Funktion neu besetzt werden. Für die Funktion des Beisitzers im Vorstand erklärte Sendy Bimbös aus der Abteilung Kegeln ihre Bereitschaft und wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Danach stellte unser Präsident noch die neue Vereinshomepage vor und zum Abschluss der Mitgliederversammlung berichtete der Leiter des Schullandheim Geraberg e.V. Jens Hertwig noch von der Veranstaltung KidsCAMP, bei der unser Verein als Kooperationspartner eine Sportveranstaltung für benachteiligte Kinder organisierte und durchführte. Video-Link

Die Mitgliederversammlung endete mit den Schlussworten des Präsidenten.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*