Neujahrsgrüße

1. Januar 2023

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des SV 08 Geraberg e.V.,

ich wünsche allen Sportlern, Unterstützern und Freunden unseres Sportvereins einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2023.

Auch in diesem Jahr stehen in allen Abteilungen wieder große Herausforderungen vor uns, denen wir uns aber wieder mit viel Elan und Energie in gewohnter Weise stellen werden. In allen Abteilungen sind die Nachwirkungen der Corona-Regelungen der vergangenen Jahre noch zu spüren. Es ist unser erklärtes Ziel, wieder dort anzuknüpfen, wo wir vor der Corona-Pandemie bereits einmal gestanden haben. Dabei ist es von großer Bedeutung, alle Mitglieder wieder zu aktivieren und wieder zu regen Teilnahme am Training, Wettkampf und am Vereinsleben zu motivieren.

Die größten Herausforderungen hat die Abteilung Kegeln zu bestreiten. Die Trainings- und Wettkampfbedingungen sind derzeit durch den Umbau der Kegelsportanlage alles andere als optimal. Aber die Sportler der Abteilung Kegeln haben bereits im letzten Jahr gezeigt, dass sie anpacken können und haben sich bereits aktiv in die Umbauarbeiten eingebracht. In diesem Jahr soll die Kegelanlage mit neuen Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten fertig gestellt werden. Auch ein Umbau der eigentlichen Kegelbahnen und des Gästebereichs ist in diesem Jahr angedacht.

Die Abteilung Volleyball, die in der letzten Zeit eine sehr gute Nachwuchsarbeit angeboten hat und dafür auch mit jungen motivierten Spielerinnen und Spielern belohnt wurde, wird diese vorbildliche Nachwuchsarbeit auch in diesem Jahr fortführen. Es ist auch vorgesehen, die beiden überregional bekannten und beliebten Turniere, das 24-Stunden-Turnier und das Herbstturnier in diesem Jahr wieder durchzuführen. Für neue Trainingsimpulse sorgt auch der unlängst angeschaffte Volleyball-Ballroboter.

Auch die Abteilung Tischtennis hat im vergangenen Jahr den regelmäßigen Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen und zwei Mannschaften im Wettspielbetrieb gemeldet. Neue Mitglieder konnten in die Abteilung Tischtennis aufgenommen werden. Das Ziel unserer Tischtennisspielerinnen und -Spieler ist auch in diesem Jahr wieder ein eine gute Platzierung in der jeweiligen Liga.

Das Jahr 2023 ist auch geprägt vom Ortsjubiläum „777 Jahre Geraberg / 100 Jahre Fusion Gera-Arlesberg“. An der mehrtägigen Festveranstaltung wird sich auch unser Verein aktiv beteiligen.

Unser liebgewonnene alljährliche Veranstaltung zum Jahresbeginn „Sportlicher Start ins neue Jahr“ können wir in diesem Jahr aufgrund der Baumaßnahmen auf der Kegelbahn leider nicht durchführen.

Silvio Pahlke