Der MDR dreht beim SV 08 Geraberg

15. Januar 2023

Heute hatten wir Besuch vom Mitteldeutschen Rundfunk. Ein Team des MDR drehte im Rahmen der Sendung „Unser Dorf hat Wochenende“ auch in der Geratalhalle, um einem Einblick in unseren Verein  und in die Abteilungen Volleyball und Tischtennis zu bekommen. Nachdem der Termin feststand organisierten wir ein außerplanmäßiges Training, dass auch gut durch unsere Mitglieder angenommen wurde. Die Volleyballer präsentierten sich mit einem Nachwuchstraining und einem Training an der neu erworbenen Ballmaschine. Die Sportfreunde der Abteilung Tischtennis boten auch einen Einblick in ihr Training und konnten auch den Ballroboter ins Training einbauen. Das Team des MDR hatte großes Interesse und viele Fragen zum Training mit der Volleyball-Ballmaschine. Das besondere Interesse galt allerdings eine Vereinsmitglied – Rolf Altmann. Unser ältester aktiver Sportler, der gleichzeitig in der Abteilung Volleyball spielt und in der Abteilung Tischtennis am regelmäßigen Training und am Wettspielbetrieb in zwei Mannschaft teilnimmt war auch für dem MDR interessant, zumal Rolf auch noch als Schatzmeister des Vereins im Vorstand eine Wichtige Funktion ausübt. Am Ende des Drehs und des Trainings gab es hochverdient noch eine Bratwurst für unsere Mitglieder und für das MDR-Team. Auf den Beitrag über Geraberg und unseren Verein sind wir schon sehr gespannt.